Dropbox: Weitere 5 GB Speicher für die Cloud geschenkt

Dropbox ist immer noch in aller Munde. Cloud Services sprießen aus allen Ecken und bieten Speicher für die Ablage der eigenen Dateien in der Datenwolke an.

In einem früheren Beitrag beschrieb ich bereits wie man bei Dropbox bis zu 1GB durch Social Media Aktivitäten geschenkt bekommen kann. Nun wurde noch einer draufgelegt und eine kostenlose Speicheraufstockung um weitere 5 GB ist möglich.


Das Team von Dropbox hat einen Foto Service in ihre Cloud App eingearbeitet – Fotos können von Smartphones, Kameras und Speicherkarten direkt in die Wolke geladen werden und können je nach Auflösung viel Speicher benötigen. Dafür wird dem Benutzer mit der aktuellen Beta Version 1.3.12 mehr Speicher zu Verfügung gestellt.

Dropbox Download

Anleitung

  • Dropbox Beta herunterladen
  • Dummy Datei IMG_1559.rar herunterladen, entpacken und anschließend schiebt man sie in den Unterordner DCIM auf USB-Stick oder Speicherkarte (Dropbox erkennt Dateien die schon auf dem Server liegen und läd sie nicht erneut hoch, somit fällt der Upload der fast 5GB weg)
  • Nun sollten eurer Dropbox speicher 5GB größer sein und die Dummy-Datei kann gelöscht werden

Andre Teich

arbeitet als Webentwickler und Webdesigner bei der Firma Tintometer in Dortmund. Die Fachgebiete sind die Webentwicklung mit PHP, JavaScript, MySQL, CSS und die Designarbeiten mit der Adobe Creative Suite.

5 Kommentare zu "Dropbox: Weitere 5 GB Speicher für die Cloud geschenkt"

Dropbox: Wie kriege ich mehr Speicher geschenkt? | Chukki.de

[…] aktuellen Beta Version 1.3.14 ist es möglich nochmal 5 GB zu bekommen, dazu habe ich den Beitrag Dropbox: Weitere 5 GB Speicher für die Cloud geschenkt […]

Chris 29. Feb 2012 um 07:29 Uhr

Klasse Tipp, Danke, hat bei mir fast gleich geklappt, hatte das mit dem DCIM Ordner und USB Stick überlesen und die Datei einfach in den Ordner Photos bei mir in die Box geladen…nix passiert, dann nochmal nachgelesen und neu probiert BINGO!

Ray 02. Apr 2012 um 14:19 Uhr

Das scheint nun leider nicht mehr zu funktionieren…

Lucas 12. Apr 2012 um 21:16 Uhr

sind jetzt nur noch BIS ZU 3 GB extra space :( hab jetzt von 2,8 nur auf 3,4 bekommen… schade :(

fda 24. Apr 2012 um 23:40 Uhr

funktioniert prima, danke!

Kommentar schreiben