Dropbox: Wie kriege ich mehr Speicher geschenkt?

Dropbox ist eines der nützlichsten Online-Dienste dieser Zeit. Alle meine Daten an jedem PC, Mac, iPhone usw. verfügbar haben ohne auch nur einmal drüber nachdenken zu müssen ob dies der aktuellste Stand ist den ich da bei mir habe oder ob ich wohl auch die richtige Datei auf meinen Webserver hochgeladen haben.

Eigentlich ist es ganz einfach. Jeder Benutzer kriegt bei Dropbox 2 Gb Onlinespeicher in der “Cloud” umsonst. Dafür muss man sich lediglich bei Dropbox.com anmelden und anschließend den Client für das passende System runterladen. Solltet ihr ein Smartphone besitzen, lohnt es auch einfach mal den jeweiligen Store für die Applications nach einem Dropbox Client zu durchsuchen. Nun kann es schon losgehen.

Client installieren, Anmeldedaten eintragen und schon legt die Software auf eurem System in den “Eigenen Dateien” einen Dropbox Ordner an. Dieser wird automatisch bei jeder Dateiänderung, egal ob ihr sie auf dem aktuellen oder einem anderen PC durchgeführt habt, direkt mit dem Web Synchronisiert. Gleiches geht auch mit dem Online-Interface. Solltet Ihr nun bei einem Kunden sein, ein zweites Gerät nutzen o.ä. sind auch dort immer die aktuellsten Daten vorhanden.

Ich nutze diesen Service sehr gerne um einfach meine Kundendaten immer und überall parat zu haben. Wenn ich ein Design entwerfe kann ich damit auf dem iMac anfangen, dort speichern, und es dann einfach unterwegs auf meinem MacBook weiterbearbeiten ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen ob ich denn auch alle Daten rübergeschubst habe.

Mehr Speicher

Da 2 Gb für den Anfang zwar sehr gut sind, aber noch lange nicht ausreichen wird es nach einiger Zeit nötig sein seinen Account zu upgraden oder aber ihr nutzt die kostenlose Variante weiter und versucht euren Account einfach mit referals (weiterleitungen) aufzustocken. Dafür müsst ihr euren Freunden, Bekannten oder was auch immer einfach über das Online-Interface eine Mail zusenden oder ihnen euren “Referal” Link geben – sollte sich dann jemand ebenfalls bei Dropbox anmelden bekommt ihr und auch euer Bekannter je 250 Mb geschenkt, so bin ich z.B. schon bei 4 Gb Speicher in der Cloud.

Desweiteren schenkt euch Dropbox weitere 768 Mb wenn ihr den Dienst einfach über die sozialen Netzwerke bekannt macht. Dafür müsst ihr euren Twitter & Facebook Account mit Dropbox verbinden, dem Dropbox Account bei Twitter Folgen und selber auch bei Twitter posten warum ihr Dropbox so sehr liebt. Eigentlich nicht schwer und schon habt ihr fast wieder einen Gigabyte mehr zur verfügung.

Das Maximum an freien Speicher ist bei 8 Gb erreicht, dann müsst ihr euch leider für ca. 10$ im Monat einen 20 Gb Account kaufen.

Postet gerne eure Referal Links zu Dropbox in den Kommentaren, vlt. bekommt ihr ja dann noch den einen oder anderen Megabyte geschenkt.

Update: Durch die Installation der aktuellen Beta Version 1.3.14 ist es möglich nochmal 5 GB zu bekommen, dazu habe ich den Beitrag Dropbox: Weitere 5 GB Speicher für die Cloud geschenkt geschrieben.

Andre Teich

arbeitet als Webentwickler und Webdesigner bei der Firma Tintometer in Dortmund. Die Fachgebiete sind die Webentwicklung mit PHP, JavaScript, MySQL, CSS und die Designarbeiten mit der Adobe Creative Suite.

66 Kommentare zu "Dropbox: Wie kriege ich mehr Speicher geschenkt?"

David Maciejewski 10. Mrz 2011 um 14:49 Uhr

Ich habe inzwischen im Free-Account 20,25 GB erhalten. Wer mir noch was geben möchte, bekommt über diesen Link auch was zurück.

André 10. Mrz 2011 um 15:04 Uhr

Ist die Max-Grenze mitlerweile aufgehoben? Das war mir neu, dann müsste ich denk Beitrag anpassen.

Andreas 11. Mrz 2011 um 07:48 Uhr

“For every friend who joins and installs Dropbox, we’ll give you both 250 MB of bonus space (up to a limit of 8 GB)!”

Warsch. hat er nen Studentenaccount.

André 11. Mrz 2011 um 10:07 Uhr

Ok sehr gut…wieder was dazu gelernt ;) Habs korrigiert.

T. 30. Mrz 2011 um 14:33 Uhr

Hallo,

auch ich würde mich über mehr Speicher freuen, da ich nah am Limit bin. Wer also gerne einen Account und gleichzeitig etwas mehr Speicher möchte, darf sich gerne über folgenden Link registrieren: http://db.tt/YzPlcFS

Gruß
T.

William Zott 19. Apr 2011 um 05:59 Uhr

Bekommt man mit einer Uni-Mail á la NAME@uni.versitaet.de denn mehr max. Free-Speicher?

Fire 27. Apr 2011 um 14:41 Uhr

hey,

also ich könnt auch noch was gebrauchen :) wer den Link benutzt bekommt auch was zurück –>> http://db.tt/YgCzoDc

danke!

waterfall.a 01. Mai 2011 um 19:06 Uhr

Hi,
bin Physik Student und würde mich sehr über mehr Speicher freuen:

http://db.tt/wIt8l1i

Danke schon mal im Vorraus

Fred 14. Jun 2011 um 08:38 Uhr

Ich habe keine Freunde :-( und würde mich über Speicherplatz freuen, wenn jemand meinen Referrer-Link verwendet (beide bekommen dann 250MB extra Speicher):

http://db.tt/k0uuZlR

Nexo 17. Jun 2011 um 00:06 Uhr

Ich habe mich über folgenden Link registriert:
http://db.tt/C0naeHd und es hat geklappt, habe 250 MB EXTRA bekommen!!!

Ich liebe Dropbox. Immer alle meine wichtigen Dateien griffbereit!

Schnitte 17. Jun 2011 um 20:22 Uhr

Ich freue mich auch über etwas extra Speicherplatz!

http://db.tt/k6SGbRd

Danke Euch!

Mega? 12. Jul 2011 um 17:17 Uhr

Würde mich sehr über etwas mehr Freespace freuen, schlieslich springen für euch ja auch 250mb dabei raus:)

Hier der link:
http://db.tt/N5hTKEL

Besten Dank.

Fukano 19. Jul 2011 um 02:25 Uhr

Eigentlichhabe ich nur nach einer Möglichkeit gesucht um Dateien zwsichen meinem Andorid Phone und meinem PC abzugleichen gesucht, nun sind mit Dropbox mein Android Phone, PC und Netbook vernetzt. der Dienst ist einfach Genial. aber leider sind die 2 GB etwas knapp, aber dafür das es Kostenlos ist ist es echt ein super Dienst.

Hier mein Ref Link: http://db.tt/qFUISlI

Fukano

Lasse 20. Jul 2011 um 22:54 Uhr

Hätte auch gerne etwas mehr Freespace:

Hier ist der Link:
http://bit.ly/rebQEg

Vielen Dank.

Holger 28. Jul 2011 um 20:18 Uhr

Hier ist mein Link
http://db.tt/HolERG3

Andi 29. Jul 2011 um 12:16 Uhr

Hallo,
hier ist mein Link http://db.tt/hphNQZy und auch für den geworbenen gibt es nach einem kurzen Tutorial 250 MB extra.

florian3 31. Jul 2011 um 22:30 Uhr

hallo suche speicher plaz bitte kann ich w as das wär sehr lieb von euch

SkaFan 22. Aug 2011 um 01:43 Uhr

http://db.tt/Yz2NvLn

schade nur, das es keinen symbian client gibt :(

Bob77 24. Aug 2011 um 01:29 Uhr

Wer ein guter Mensch ist, der klickt bei mir:

http://db.tt/AkdodA8

Mark 08. Sep 2011 um 19:33 Uhr

Hallo,
hier ist mein Link: http://db.tt/w4obbGb
Wenn du ihn benutzt, dann bekommt auch du ein Geschenk von 250MB zusätzlichem Speichervolumen in deiner DropBox.
Danke.

KK 20. Sep 2011 um 18:46 Uhr

Hi wer was braucht hier der Link: http://db.tt/C6hnIne

Horst 04. Okt 2011 um 16:35 Uhr

http://db.tt/K2DPCiX

Freier Speicher für alle!!

Me 06. Okt 2011 um 15:03 Uhr

Bitte hier registrieren: http://db.tt/q8KQs7u

Tallman 12. Okt 2011 um 02:33 Uhr

10 GB accounts für 7 € (ebay)

You 12. Okt 2011 um 21:29 Uhr

Oder auch hier: http://db.tt/JOcPORHE

Viktor 20. Okt 2011 um 11:30 Uhr

Bitte hier anmelden :)
http://db.tt/1UmAbws

Danke!

Bene 23. Okt 2011 um 10:15 Uhr

http://db.tt/4VTv4mFd

wäre sehr nett wenn ihr euch hierrüber anmeldet

urrzaiger 30. Okt 2011 um 10:47 Uhr

http://db.tt/5R2C4JWA

Damit bekommt ihr bei einer Neuanmeldung 250MB Bonus Free Space.
Viel Spaß.

Jeans 04. Nov 2011 um 19:35 Uhr

Und noch ein Link für zusätzlich 250MB bei der Registrierung.
Viel Spaß mit Dropbox.

Link: http://db.tt/XyIrSXec

PS: Wer es noch nicht wusste, Dropbox kann mit Container-Dateien von TrueCrypt umgehen. Heißt, das nur geänderte Dateien im Container synchronisiert werden. Für jeden, der Seine Daten schon auf Client-Seite verschlüsseln will.

Franky 08. Nov 2011 um 16:43 Uhr

Ich konnte auch mehr Dropbox Speicher gebrauchen

http://db.tt/XFXP21r

Marc 11. Nov 2011 um 00:51 Uhr

Deine Dateien sind jederzeit und überall griffbereit mit @Dropbox. 2 GB kostenloser Speicherplatz!

http://db.tt/1M2mFOlL

liengirl 15. Nov 2011 um 14:03 Uhr

Mehr Speicher ist besser ;)
http://db.tt/7qpWE1Y

Benni 18. Nov 2011 um 10:26 Uhr

Ich brauch auch noch bissl mehr Speicherplatz… thx
http://db.tt/0fhNJjIy

Tom 20. Nov 2011 um 01:17 Uhr

http://db.tt/JETPGynC

anklicken und ihr startet statt mit 2GB gleich mit 250MB extra

bARBara 22. Nov 2011 um 12:20 Uhr

Hier ein aktueller Link, mit welchem ihr (neben den regulären 2GB) noch zusätzlich 250MB bekommt: http://db.tt/33baJ35

Robert 19. Dez 2011 um 02:08 Uhr

http://db.tt/8ctZLHR7
Das Schnitzelbrett brauch mehr MB ;)

Pascal 25. Jan 2012 um 15:58 Uhr

Hallo Leute,

nutzt gerne meinen Link um auch zusätzlich 250MB zu erhalten bei eurer Registrierung! Statt 2 Gb erhaltet ihr bei Nutzung des Nachfolgenden Links direkt 2,25GB Speicherplatz!

http://db.tt/92xv9YVh

Danke & Gruß

Pascal

Jeans 25. Jan 2012 um 17:44 Uhr

Schon gewusst? Dropbox kann mit Truecrypt-Containern umgehen. Heißt es unterstützt Delta-Sync was dafür sorgt, dass immer nur der veränderte Teil eures Truecrypt-Containers gesynct wird und nicht der gesamt Container…

Unter
http://db.tt/XyIrSXec
gibts 250 MB von Oben …

Viel Spaß

barackuda 29. Jan 2012 um 19:56 Uhr

Mittlerweile kann man bis zu 22 GB kostenlos abstauben : http://tumblr.com/ZFqf3wFZj_h_

balabushka 06. Feb 2012 um 13:34 Uhr

Dropbox + 250 MB Bonus!
http://db.tt/0LopauF

Simon 07. Feb 2012 um 00:43 Uhr

Seit heute gibt es nochmals 5 GByte Zusatzspeicher:
http://www.antary.de/2012/02/06/dropbox-verschenkt-5-gbyte-zusatzspeicher/

Viktor 07. Feb 2012 um 11:24 Uhr

Ich bin inzwischen bei 4,1 GB :)
Bisher reicht das vollkommen aus…
Aber schöner Artikel!

Andre 07. Feb 2012 um 11:32 Uhr

Danke :) Freue mich über die rege Beteiligung. Über die neue Möglichkeit als Beta-Tester nochmal 5GB zu bekommen werde ich noch schreiben :)

asf 08. Feb 2012 um 11:14 Uhr

Deine Dateien sind jederzeit und überall griffbereit mit @Dropbox. 2 GB kostenloser Speicherplatz! http://db.tt/L0hLmq3

Dropbox: Weitere 5 GB Speicher für die Cloud geschenkt | Chukki.de

[...] einem früheren Beitrag beschrieb ich bereits wie man bei Dropbox bis zu 1GB durch Social Media aktivitäten geschenkt bekommen kann. Nun wurde noch einer draufgelegt und eine kostenlose Speicheraufstockung um weitere 5 GB ist [...]

Andreas 10. Feb 2012 um 16:02 Uhr

Ich könnte auch noch etwas Speicherplatz gebrauchen:

http://db.tt/U61l966

Faik 22. Feb 2012 um 22:09 Uhr

Heinz., Würde auch gerne mehr speicherplatz geben, und auch nehmen

http://db.tt/pPBDgfg1

Vienna 05. Mrz 2012 um 15:01 Uhr

Mit einer Anmeldung über diesen Link gibt es auch 250MB extra:
http://db.tt/PkHie5vI

Frank 11. Mrz 2012 um 01:49 Uhr

Hier gibt es kostenlos satte 250MB zusätzlich, wenn ihr die Dropbox über folgenden Link installiert…
http://db.tt/LFuxnFF
Viel Spaß damit!

Knolle 11. Mrz 2012 um 22:13 Uhr

Guten Tag
auch bei mir hat ihr die Möglichkeit 250 MB Extra zu erhalten wenn ihr euch die Dropbox instaliert
http://db.tt/yT8C8hK

DanielMertens_Hannover 13. Mrz 2012 um 23:03 Uhr

Ansonsten einfach über die Reflinks gehen ;)

http://db.tt/aPgDIKeL

Peter 05. Apr 2012 um 00:08 Uhr

Hierüber die Dropbox installieren und 250MB extra kassieren…
http://db.tt/LFuxnFF

Jule 12. Apr 2012 um 08:54 Uhr

http://db.tt/ioEc2GKI
Gibt 250MB extra über diesen link.
Danke :-)

Paul 12. Apr 2012 um 20:50 Uhr

Es gibt zu Zeit gerade 500 MB zusätzlich für und zu jeden geworbenen Ref, http://db.tt/fQwpThb Ihr startet gleich mit 2,5GB Speicherplatz und schenkt mir weitere 500MB

Nico 21. Apr 2012 um 12:24 Uhr

Hier gibt es satte 500 MB (Student) Speicherplatz für dich und mich kostenlos.. Einfach über meinen Partnerlink anmelden: http://db.tt/FUkALjig

Dropper 29. Apr 2012 um 18:08 Uhr

500MB für dich und für ich :)

http://db.tt/Bo5twbhz

Martin 30. Apr 2012 um 14:40 Uhr

Als Informatikstudent ist Speicher immer gern gesehen:

Anmelden und selbst 2,0GB Dropbox-Speicher kostenlos abstauben:
http://db.tt/o9wm9yR

Toni 05. Mai 2012 um 16:21 Uhr

Hab immer dein Zeug dabei und bekomm 2,5GB Speicher geschenkt von Dropbox http://db.tt/jdLpnpPu

Philippe 26. Mai 2012 um 00:16 Uhr

Wer will kann mich mit dem link bei Dropbox unterstützen:
http://db.tt/lRNlcc9T

viel Grüße
MrPoltics

mario 17. Feb 2013 um 14:52 Uhr

Aloha zusammen, ich poste hier auch mal meinen Dropbox Referral, hat sich bei mir beim schreiben von Büchern echt bewährt

http://db.tt/gcHOlj9s

Aloha der mop

jens 16. Mrz 2013 um 00:14 Uhr

Mit @Dropbox haben Sie Ihre Dateien immer dabei. Melden Sie sich an – kostenlos! 7GB kostenloser Speicher – http://db.tt/Z23d0tV

So geht es auch und man hat gleich viel Speicher. Man kann den Speicher damit an Freunde weitergeben. Bei mir hat es gestern funktioniert. Habe jetzt 7,5GB auf Dauer. Installieren und fertig. Version 2.0

michael 07. Apr 2013 um 20:50 Uhr

Ich würde mich wirklich freuen! Vielen Dank!
http://db.tt/YK22yEH0

PEter 01. Mai 2013 um 20:12 Uhr

Würde mich auch freuen :) Thx!
http://db.tt/rYDw6IT6

Max 30. Mai 2013 um 00:16 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich brauche dringend Eure Hilfe, um mein Limit auf ein entspanntes Niveau zu bekommen :)
Lasst uns zusammen mehr Speicher bekommen.
Für jeden 500 MB gratis.

http://db.tt/xvu7oX94

Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Max

Ao 06. Jul 2013 um 15:12 Uhr

Hey,
inzwischen gibt bei COPY.com (von Barracuda Networks!) mit diesem Link satte 20GB gratis:
https://copy.com?r=aeFLPW

Mehr Speicher, mehr Funktionen und beliebige Ordner können zur Synchronisation ausgewählt werden. Apps für Windows, Linux, iOS und Android sind selbstverständlich ebenfalls kostenlos.

Schaut am besten mal vorbei! – Ist meiner Meinung nach auch wesentlich schneller als Dropbox.

JP 14. Jul 2013 um 16:47 Uhr

2 GB Gratis-Speicher gibts hier:

http://db.tt/saN2F7k2

Kommentar schreiben